Gratis bloggen bei
myblog.de

Journey Blog by www.cleo-design.de.tl
Gratis bloggen bei
myblog.de


Grüße!!

Hey Leute! Willkommen auf unserem Indien-Blog!
Wir sind Vitali, Horst und Daniel und schreiben hier über unsere Reise nach Indien 2011. Es war eine geile Zeit, viel Spaß beim lesen!
Auf den Spuren der Maharadschas

Unser Führer Ferhit war ein echter Fotofetischist. Als er uns auf eine Rundtour durch Jodhpurs Meherangarh Palast nahm, stoppte er alle 5 Meter und wollte mit unserer Kamera ein Bild in allen Winkeln des großen Gebäudes von uns machen, das sich auf dem Hügel über den kleinen Blauen Hüttchen der Stadt erstreckte.

Interessant war, dass der letzte Maharadscha dort mit 39 Frauen lebte. Mit 20 Offiziellen und 19 Geliebten. Viel war aus Gold und extrem Prunkvoll. Die Maharadscha Säcke unter denen das indische Volk Jahrhunderte litt waren alle extrem überfressen und den ganzen Tag nur auf Opium, so dass sie sinnlose Kriege um weitere Frauen führten. Die Jodhpur Maharadschas waren besonders perfide und ließen in der Nähe des Meherangarh, einen weitere Großbau, den Chittar Palast errichten, welcher dem Taj Mahal in Sandstein gleicht.

Es wurde 1944 mit 3.000 Arbeitern und einer Bauzeit von 15 Jahren errichtet, um das Volk während einer großen Dürreperiode beschäftigt zu halten.
29.6.11 14:07
 







Unsere Indienreise 2011