Gratis bloggen bei
myblog.de

Journey Blog by www.cleo-design.de.tl
Gratis bloggen bei
myblog.de


Grüße!!

Hey Leute! Willkommen auf unserem Indien-Blog!
Wir sind Vitali, Horst und Daniel und schreiben hier über unsere Reise nach Indien 2011. Es war eine geile Zeit, viel Spaß beim lesen!
Die Penetranz des Flötenverkäufers

In Indien ist es immer schwer als Tourist auch nur ein paar Meter zu gehen ohne angelabert zu werden, ob man nicht dies oder das kaufen möchte. Nachdem wir einen Stadtbummel durch Mysore gemacht und den Palast (siehe unten) besichtigt hatten, gingen wir über den kleinen Markt auf dem Vorplatz des Palasts. Dort kletteten sich drei indische Verkäufer regelrecht an unsere Fersen.


Zwei Schachtelverkäufer meinten immer wieder "Nice Box", "My friend, give me a good price". Dazwischen immer wieder der Dritte, ein Flötenverkäufer, der rythmisch zum Gelaber der zwei anderen in seine Instrumente pustete. Als wir nach 500 Metern immer noch verfolgt wurden und die Händler trotz Androhung von Gewalt nicht weichen wollten, erbarmte ich mich und kaufte zwei Holzschachteln, von denen ich 500 Meter weiter, da wir weiter verfolgt wurden, eine gegen 2 Flöten beim anderen Händler eintauschte.

Nach 800 Metern waren es nur noch 2 Händler und Daniel musste auch noch Holzbox kaufen. Als uns nur noch der Flötenverkäufer verfolgte, haben wir ihn in unsere Mitte genommen, ihm noch eine Flöte abgekauft und ihm Prügel angedroht, wenn er nicht verschwindet. Das war offensichtlich für ihn überzeugend und wir hatten wieder unsere Ruhe. Wer kann mir jetzt in Deutschland Flötenspielen beibringen?
13.4.11 11:50
 







Unsere Indienreise 2011